top of page

Referenzen

Laufseminar beim FC Hitzhofen

Am 15.10.2022 durfte ich bei der Laufabteilung vom FC Hitzhofen ein Seminar zum Thema Lauftechnik, Ökonomisierung, Effizienz und Trainingsplanung durchführen. 

​

Vielen Dank an den FC Hitzhofen für den Zeitungsbericht.

Zeitungsbericht.PNG

Laufseminar beim SC Irgertsheim

Am 12.11.2022 durfte ich beim SC Irgertsheim ein Laufseminar durchführen. Auf dem Programm standen die Themen Laufeffizienz und Ökonomisierung. Nachdem einstündigen Vortrag ging es zum praktischen Teil über mit Lauf-ABC, Steigerungsläufe, Technikläufe usw. Nach dem Seminar ging es spontan noch mit allen Teilnehmern auf einen lockeren Lauf um die Weiher.

​

Link zum Bericht: Laufseminar | Sport - Club Irgertsheim (sport-club-irgertsheim.de)

Feedback von Bettina

"Die abwechslungsreichen und individuell zugeschnittenen Trainingspläne bringen Spaß am trainieren und die Verbesserung durch jede Einheit motiviert einen zusätzlich. Durch die kontinuierliche Steigerung ist man zum Wettkampf perfekt vorbereitet und kann das Maximum aus seinem Körper rausholen. Auch die wöchentliche Planung abgestimmt auf seinen Terminen finde ich super!"

Bettina Homepage.png

Feedback von Anna

"Dennis begleitet mich schon seit Beginn meiner Triathlon-Karriere im Jahr 2015. Begonnen hat alles mit einfachen Kinderläufen im Zuge des Sport-IN-Cups. Mittlerweile bin ich voll und ganz in der Triathlon-Welt angekommen. Die individuell angepassten Trainingspläne, die Dennis für mich gestaltet, bringen mich sportlich gesehen jede Woche ein Stückchen weiter. Mit dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft in der Altersklasse Jugend A konnte ich dieses Jahr in Erding den größten Erfolg meiner Karriere verbuchen. Durch die Begleitung durch Dennis, auch in dieser schwierigen Corona-Zeit, war dies erst möglich. Vielen Dank!!!"

Anna.png

Feedback von Melanie

"Durch Dennis bin ich überhaupt zum Triathlon gekommen. Als Trainerkollegin beim SC Irgertsheim profitiere ich nicht nur als Übungsleiter von Dennis` Wissen, sondern kann auch viel für meine persönliches Weiterkommen in Sachen Laufen und Triathlon mitnehmen. Die Trainingspläne im Bereich Laufen für die kommende Saison sind für mich gut umzusetzen und ich bin jetzt schon auf die Wettkämpfe gespannt. "

IMG-20220416-WA0002 (2).jpg
bottom of page